Finanzberichterstattung
Unser Geschäftsbericht
Finanzberichterstattung
Unser Geschäftsbericht
Factbook
ESG-Factbook 2023
Pressemitteilungen
Unternehmensmeldungen
Stellenbörse
Finden Sie Ihren Traumjob bei Vonovia!
Bundesliga-Feeling in Landwasser: Kinder von Vonovia Mietern trainieren eine Woche lang mit einem Trainerteam der Fußballschule des VfL Bochum 1848. Das Fußballcamp findet vom 5. bis 9. September auf dem Gelände der Sportgemeinschaft Landwasser statt. Insgesamt 24 Heranwachsende im Alter von fünf bis 16 Jahren machen mit. Die erfahrenen Fußball-Lehrer arbeiten mit den Nachwuchssportlern an der Technik mit Ball, taktischer Ausrichtung, Spielzügen sowie ihrer Koordination im Spiel. Neben den täglichen Trainingseinheiten bekommen die Kinder gesunde Mahlzeiten, Sportbekleidung sowie eine Teilnahmeurkunde mit Pokal. Karen Mursch, erste Vorsitzende der Sportgemeinschaft Freiburg-Landwasser von 1970 e.V., freut sich über das Angebot: „Junge Menschen brauchen Angebote wie das Vonovia-Fußballcamp, um sich auszuprobieren und ihre Talente zu entfalten. Das unterstützen wir gern.“
„Unter Anleitung der Profi-Trainer powern sich die Kinder in unserem Fußballcamp richtig aus – dabei darf der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen“, sagt Peter Widmann, Regionalleiter Freiburg von Vonovia. „Wir und die Trainer des VfL Bochum wollen vor allem eins: Fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen eine schöne Zeit auf dem Sportplatz bereiten. Auch die Eltern freuen sich über die kostenlose Ferienbetreuung.“ Zum prominent besetzten Trainerteam gehören unter anderem Steffen Karl sowie die ehemaligen Nationalspieler Dariusz Wosz und Manfred Kaltz.
„Die Zeit beim Fußballcamp ist immer etwas ganz Besonderes“, sagt Benjamin Adamik, Leiter der Fußballschule des VfL Bochum 1848. „Alle Kinder sind motiviert, haben Spaß und setzen die Trainingsübungen vorbildlich um. Dabei haben sie oftmals große Ambitionen und fragen uns Trainer, was sie tun müssen, um Profis zu werden. Besonders talentierte Kinder können sich auch für unsere Nachwuchsabteilung empfehlen.“